Eine Berliner Erfolgsstory: Über 40 Jahre Lautsprecher Teufel An dieser Stelle befindet sich ein Video Zustimmen und anzeigen YouTube/Vimeo Videos sind externe Inhalte. Sie können sich hier den externen Inhalt mit nur einem Klick anzeigen lassen. Durch das Anklicken des Inhalts erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihnen die externen Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu finden Sie in unserer Datenschutzerklärung unter I. 2023 Und auch 2023 beschreitet Teufel wieder neue Wege. Der REAL BLUE PRO ist unser erster Premiumkopfhörer mit Mimi Sound Personalisierung, der Hörverluste ausgleicht. Mit dem ROCKSTER AIR 2 bringen wir den Nachfolger des portablen Bluetooth-Speakers an den Start. Apropos Start, gleich zu Beginn wurde klar, dank mehr Features, noch besserem Sound und längerer Laufzeit geht die Erfolgsstory des Topsellers weiter. Doch damit nicht genug: Mehrere In-Ear-Kopfhörer erhalten ein Upgrade, der MOTIV® GO VOICE hört aufs Wort und die EFFEKT 2 Rear-Speaker trumpfen mit cleveren Details auf. Den Abschluss des Jahres bilden der MOTIV® HOME sowie die ULTIMA 25 AKTIV – unsere Aktivlautsprecher mit unendlichen vielen Möglichkeiten. 2022 Sound für das nächste Level Gaming ist beliebt wie nie zuvor, auch bei Teufel. Deshalb erweiterten wir unser Kopfhörer-Portfolio mit dem CAGE ONE sowie dem ZOLA und zeigen, wie der Sound in Spielen noch beeindruckender und immersiver wird. Zusammen mit unseren Partnern kreierten wir zudem perfekt abgestimmte Gaming-Sets. Doch es gab noch weitere spannende Neuigkeiten bei Teufel, so machen DJ-Produkte unseren Sound nun auch in Clubs erlebbar und dank optimierter Nutzerführung findet man in unserem Webshop nun noch schneller das passende Produkt. 2021 Ein neuer Store in Wien Aufgrund der sehr großen Beliebtheit unseres bisherigen Teufel Stores in Wien, eröffnen wir eine neue, größere und bessere Location direkt in der Innenstadt in der Mariahilfer Straße 119. Und dieser Store hat es in sich, wie z. B. mehrere Hörplätze für Stereolautsprecher, Heimkinoanlagen, Streaming-Speaker, Kopfhörer und Soundbars. Apropos Soundbar: Wir launchen die Neuauflage unserer legendären CINEBAR 11. Diese kommt nun mit echtem Surround Sound – ein Novum in dieser Klasse. 2020 Alles bleibt anders. Auch in diesem Jahr konnten wir wieder einmal unser Produktportfolio erfolgreich erweitern. Der AIRY TRUE WIRELESS verbindet modernste, kabellose Technologie mit dem legendären Teufel Sound. Die Alexa Speaker HOLIST bringen Smart Home Features in zeitlosem Design zu unseren Kunden. Zudem darf sich Leipzig über einen Teufel Store direkt in der Innenstadt freuen. 2019 40 Jahre Teufel: Always on Feier Wir feiern 40 Jahre Teufel. Und damit vier erfolgreiche Jahrzehnte, in denen sich Teufel vom Geheimtipp für Sound-Enthusiasten zu einer starken Marke entwickelt hat. Pünktlich zum Jubiläum stehen wir mit einer neuen Produktoffensive in den Startlöchern. Ein besonderes Highlight: Power HiFi – ein mächtiges, modulares Lautsprechersystem, das Konzertatmosphäre nach Hause bringt. Weniger Still leben. Mehr Stil leben. In enger Kooperation zwischen Teufel und dem Porzellanhersteller Rosenthal ist ein Lautsprecher entwickelt worden, der innovative Elektroakustik und kreative Schöpfung in neuer Form vereint. Entstanden ist daraus der weltweit erste WLAN-Lautsprecher aus Porzellan. Er vereint die Expertise zweier Marken: Rosenthal, führender Porzellanspezialist mit Tradition und Lautsprecher Teufel, die Berliner Experten für WLAN-Musikstreaming. 2018 Sound zum Anfassen Weil wir unseren Fans noch näher sein wollen, eröffnen wir neue Teufel Stores in vielen Großstädten – mit eigenen Kinosälen und Hörräumen. Bring einfach deinen Lieblingsfilm oder dein Lieblingsalbum mit und teste es auf Teufel Lautsprechern. Unsere Mitarbeiter erklären dir alle Features und beraten dich ausführlich. Mit Dynamore® machen wir den Sound rund. Das Radio 3sixty ist das erste Produkt mit der innovativen, hier in Berlin entwickelten Teufel Dynamore(R) Technologie. Auf kleinstem Raum ist so kräftiger 360-Grad-Sound möglich. Mit Dynamore(R) 3D und Dynamore(R) Ultra wird die Technologie um virtuellen Surround Sound erweitert. 2017 Erfolgreich streamen – Teufel funkt weiter Die neue Teufel Streaming Serie geht an den Start. Fester Bestandteil ist die bewährte und mehrfach ausgezeichnete Raumfeld Technologie. Schon jetzt setzt das umfangreiche Portfolio mit seinen ausgezeichneten Klangeigenschaften und cleveren Features Maßstäbe. 2016 Alles gute kommt von oben – Teufel und Dolby Atmos Teufel startet 2016 als erstes Audiounternehmen mit der Auslieferung von Dolby Atmos lizenzierten Säulenlautsprechern. Das LT 5 Atmos wurden in enger Zusammenarbeit mit Dolby entwickelt und etablierte sich schnell als einfache Lösung für immersiven, objektbasierten Klang ohne Kompromisse. 2015 Erfolg durch Unvernunft – Teufel wird extrem Teufel befragt die Fans und baut den größten, mobilen Bluetooth-Lautsprecher der Welt. Mit 122 dB Schalldruck, 2 Bluetooth-Eingängen und fetten 34 kg ergibt es Sinn, zum Launch des Produktes eine Rechtschutzversicherung gegen Ruhestörung kostenlos mitzugeben. Gefeiert hat Teufel dieses Soundmonster mit einem eigenen Party-Truck: den Thundertruck, auf dem insgesamt acht ROCKSTER verbaut sind. Win-win-Situation für alle – Teufel goes B2B Der Aufbau der B2B-Abteilung zeigte schnell große Erfolge und so kann sich Teufel über Partner wie Lufthansa, Heineken, Netflix und sehr viele weitere freuen. 2014 Näher dran am Kunden – Teufels Flagshipstore Teufel tritt ins Rampenlicht und zieht aus einem Schöneberger Gewerbehof mitten ins Herz der Berliner City-West: in die sanierte, denkmalgeschützte Concept Mall „Bikini Berlin“ am Bahnhof Zoo. Gleichzeitig eröffnet an der neuen Location zwischen Gedächtniskirche und Affenkäfig der erste Teufel Raumfeld Flagshipstore. Wo einst Dawid Bowie und Iggy Pop im West-Berliner Club „Linientreu“ feierten, erleben Besucher auf mehr als 800 m² mit mehreren aufwendigen Hörräumen und Vorführkinos sowie gläsernen Laboren die ganze Welt von Teufel und Raumfeld. 2013 More is never enough – Teufel erreicht neue Horizonte Gemeinsam mit Raumfeld entwickelt Teufel die neue Marke weiter, gewinnt neue Fans und zahlreiche Awards. Zusammen mit dem deutschen Möbelhersteller hülsta realisiert das Unternehmen eine Serie von Audio-Möbeln. Und in China beginnt erstmals der Verkauf der Teufel-Lautsprecher. 2011 Rocking all over the world – Teufel wird international Gleich zu Anfang des Jahres eröffnet Lautsprecher Teufel eigene Online-Shops in Großbritannien und den Niederlanden. Auch international ist überall Teufel drin, wo Teufel draufsteht: ein herausragendem Preis-Leistungs-Verhältnis und ein schneller, zuverlässiger Kundenservice. Das Unternehmen mit mittlerweile über 130 Mitarbeitern wächst um ein neues „International“-Team, das die anspruchsvolle Aufgabe hat, Teufel auch im Ausland zu positionieren und bekannt zu machen. 2010 Perfect partners: Teufel und Raumfeld Das Unternehmen feiert 30-jährigen Geburtstag! Unter dem Motto „Unglaublicher Klang zu einem unglaublichen Preis“ lädt Teufel alte und neue Fans ein, gemeinsam zu feiern. Zur Feier des Anlasses präsentiert Teufel mit der Ultima 800 einen extrem aufwendigen, audiophilen Stereolautsprecher zum gewohnt guten Teufel-Preis. Raumfeld, ein Berliner Start-up, wird in das Unternehmen integriert. Es ergänzt das Portfolio um eine innovative, kabellose Multiroom-Streaminglösung. Audio mit großer Zukunft! 2006 Bigger is better – Teufel wird Europas größter Audio-Direktvertrieb Teufel erweitert sein Sortiment und betritt das Feld der PC-Multimediaspeaker. Das Concept C ist das erste Modell aus der neuen Serie und auf Anhieb ein Erfolg. Genauso wie das LT 3 aus der neuen LT-Säulenserie. Es ist aus Aluminium und ein Design-Highlight. Das immens erfolgreiche Concept S hat mittlerweile Kultstatus erreicht und bereitete damit den Weg für die Erweiterung des Sortiments in Richtung hochwertiger Aluminium-Säulenlautsprecher. Last but not least: das neue System 6 – das erste Teufel-System mit Flachmembran-Chassis – kommt auf den Markt. Teufel steigert deutlich seinen Umsatz und wird Europas größter Direktvertreiber von Audio-Systemen. 1997 Überzeugt per Klick – Teufel geht online Die Tage des Katalogs sind gezählt. 1997 geht der erste Webshop von Teufel an den Start. Jetzt können noch mehr Audio-Fans erreicht und begeistert werden. Unsere achtwöchiges Rückgaberecht zum ausgiebigen Probehören und die zwölf Jahre Garantie auf Lautsprecher sind direkte Resultate unseres Kundenfeedbacks. Die aktuelle Website erfüllt alle Wünsche anspruchsvoller Hi-Fi-Fans: Ausführliche Produktinformationen, Testauszüge und Kundenbewertungen vermitteln einen detaillierten Eindruck über unsere Produkte, zahlreiche Bezahl- und Versandoptionen bieten für jeden Kunden die passende Lösung. 1995 Teufel der Heimkino-Pionier 1995 erscheint die erste DVD auf dem Markt. Grund genug für Teufel, pünktlich zur Einführung das erste Dolby-zertifizierte Heimkino-Surroundsystem „Theater 2“ vorzustellen. Schon im nächsten Jahr 1996 kam Teufels erstes THX-zertifiziertes Heimkino-Lautsprechersystem auf den Markt – eine Premiere in Deutschland: Das Teufel Theater 8. Auch die Dipol-Lautsprecher M 300 D erhielten die anspruchsvolle, begehrte THX-Lizenz. Bis heute hält Teufel an THX – dem anspruchsvollsten Qualitätsstandard für Heimkino-Komponenten – fest. Heute ist Teufel Europas führender Anbieter von Heimkino-Systemen, die das anspruchsvollste Qualitäts-Siegel für Heimkino-Komponenten tragen: THX. 1990 Doppelt so gut, weil nur halb so teuer. Als die deutsche Einheit unter Dach und Fach ist, wechselt Teufel sein Vertriebsmodell – vom Fach- und Einzelhandel zum direkten Verkauf via Katalog. Das sorgt für bessere Konditionen: die Lautsprecher können zu einem Bruchteil des bisherigen Preises angeboten werden. Und das sorgt auch für bessere Lautsprecher: der direkte Kontakt mit den Kunden liefert viele Anregungen und Verbesserungsvorschläge. Das Ergebnis spricht für sich: Die neue Concept-Lautsprecherserie von Teufel und das erste Modell Concept M300 erobern noch im selben Jahr den Markt. 1988 Ready to rock – Teufel baut Fertig-Lautsprecher Die vorgefertigten Bausätze und Komponenten haben inzwischen tausende Kunden begeistert. Von diesem Erfolg beflügelt, beginnt Teufel auch fertige Lautsprecher anzubieten und über den Fachhandel zu vertreiben. Mit Riesen-Erfolg: das Zweikanal-System „Teufel M 200“ geht bis 1996 insgesamt 20.000 mal über den Ladentisch! Und die Fachpresse ist begeistert: In Ausgabe 08/1988 der HiFi Vision wird das Teufel M 200/M 6000 System als Referenz-Lautsprecher ausgezeichnet. 1985 Online is standard – eCommerce bei Teufel Teufel gibt schon früh den Ton an: lange bevor jemand irgendetwas vom Internet oder gar Online-Shopping gehört hat, setzt Teufel bereits auf die neuen Medien. Die erste Bestellung via E-Mail geht schon im Jahr 1985 ein! 1979 Start me up – in Berlin Lautsprecher Teufel wurde 1979 als Händler für Lautsprecher-Bausätze und -Komponenten gegründet. Unser Auftrag lautete von Anfang an, Hi-Fi erschwinglich zu machen, mit den vorgefertigten Bausätzen traf Unternehmensgründer Peter Tschimmel einen Nerv. 1980 eröffnete Peter Tschimmel den ersten Laden, immer mehr Hi-Fi-Enthusiasten entschieden sich ihre Lautsprecher selbst zu bauen und legten so den Grundstein für Teufels kontinuierliches Wachstum. Unter dem Slogan „Teufel Lautsprecher – lieber bessere Boxen selber bauen“ wurden die Teufel-Modelle zu den erfolgreichsten auf dem Berliner Markt – erfolgreicher als jeder Fertig-Lautsprecher.