Konkrete Angaben / Informationen zu Deinem Paketdienstleister findest du im Artikel zu möglichen Lieferverzögerungen. Du kannst uns unterstützen:
Die Lieferung deiner Bestellung erfolgt bei sofort verfügbarer Ware innerhalb von 4-8 Werktagen per DHL/ UPS bzw. Spedition.
Die Lieferung kann sich um einen Werktag verzögern, wenn zwischen Bestellung und Lieferung ein Sonn- oder Feiertag liegt. Bei einem Speditionsversand erfolgt die Lieferung bis zur Bordsteinkante. Einen Transport bis in deine Wohnung kann der Fahrer leider nicht übernehmen.
Bitte beachte: Lieferungen in die Schweiz können - bedingt durch die Abwicklung von Zollformalitäten - v.a. bei Speditionssendungen bis zu 14 Tagen dauern.
Umfasst deine Bestellung mehrere Teile/Pakete, aber du hast zunächst leider nur ein Teil der Lieferung bekommen? Dafür gibt es folgende Erklärung:
Es kann passieren, dass Pakete, obwohl sie komplett an den Warenausgang übergeben wurden, vom Versanddienstleister nicht gemeinsam zugestellt werden. Dies betrifft z. B. Heimkino-Systeme, Stereo-Lautsprecher und -Anlagen sowie Soundbars. Die weiteren Pakete der Lieferung werden Ihnen üblicherweise in den darauffolgenden Tagen zugestellt.
Über den Link in unserer Versandbestätigungsmail kannst du den Lieferstatus der einzelnen Pakete einsehen. Wenn eines der Pakete sich noch im Status Auslieferung befindet, warte bitte noch 1-2 Tage ab, bevor du uns kontaktierst. Im Normalfall erhältst du die fehlenden Pakete in diesem Zeitraum automatisch nachgeliefert.
Da der Paketbote einen expliziten Auftrag zur Zustellung erhält, muss er auch einen Zustellversuch bei dir durchführen. Sollte dies nachweislich nicht der Fall gewesen sein, setzt du dich bitte mit dem ausliefernden Unternehmen in Verbindung:
UPS: Kontakt
Wir übergeben deine Bestellung mit einem festen Versandziel an unseren Versanddienstleister. In diesem Status ist eine Änderung der Versandadresse durch uns nicht mehr möglich.
Ob du nach Versand noch die Anschrift ändern können, obliegt dem einzelnen Dienstleister, bitte setze dich dazu mit dem entsprechenden Versandunternehmen in Verbindung.
Du erhältst ab Versand entsprechende Versandinformationen per E-Mail. Dort besteht auch die Möglichkeit der Kontaktaufnahme zum jeweiligen Transportunternehmen.
Bei Speditionslieferungen erhältst du eine gesonderte Information per E-Mail oder Anruf zur Terminvereinbarung, bitte kläre hier direkt mit der Spedition deinen Wunsch nach einer alternativen Versandadresse.
Bitte beachte, dass bei Raten- und Rechnungskäufen eine abweichende Lieferadresse generell ausgeschlossen ist.
DHL und UPS bieten die Zustellung bis zu deiner Wohnungstür.
Bei einem Speditionsversand erfolgt die Lieferung bis Bordsteinkante. Einen Transport bis in deine Wohnung kann der Fahrer leider nicht übernehmen.
Bei Auslieferung durch eine Spedition wird die zustellende Spedition mit dir per E-Mail oder telefonisch in Verbindung setzen, um einen Termin direkt abzustimmen – es besteht in bestimmten Fällen die Möglichkeit deine Ware auch direkt im Depot der Spedition abzuholen. Dies kannst du mit der zustellenden Spedition direkt vereinbaren.
Bitte beachte, dass die Spediteure angehalten sind, sich hinsichtlich deiner Identität zu vergewissern. Halte bspw. einen Ausweis oder andere, ähnliche Papiere, die dich als Besteller legitimieren bereit. Sorge bitte auch bei der Erteilung einer Vollmacht dafür, dass der Bevollmächtigte nachweisen kann, dass er durch dich persönlich bevollmächtigt wurde.
Vor der Zustellung hast du eine E-Mail von der Spedition erhalten. Dort sind alle Kontaktdaten der zuständigen Spedition hinterlegt. Der Spediteur vereinbart mit dir einen Anliefertermin.
Sollte sich in Einzelfällen Verschiebungen oder Ausfälle ergeben, wird sich die Spedition mit dir in Verbindung setzen.
Die Spedition hat sich nicht gemeldet und ist auch nicht erschienen? Dann kontaktiere bitte -am besten telefonisch- die Spedition. Die Kontaktdaten findest du in der E-Mail zur Terminvereinbarung.
Bitte dokumentiere bei Erhalt der Lieferung den Zustand der Verpackung, am besten mit einem Foto.
Wenn Auffälligkeiten bei einer Speditionslieferung auftreten, lasse dir unbedingt Beschädigungen durch den Spediteur quittieren. Im Zweifel kannst du auch die Annahme verweigern. Bitte informiere uns dann: Kontakt
Du oder vielleicht ein Nachbar hat die Lieferung angenommen? Prüfe bitte das Produkt. Oft ist nur der Karton in Mitleidenschaft gezogen worden, Dein Gerät ist aber technisch und optisch in Ordnung.
Sollte jedoch das Gerät optische oder/und technische Fehler aufweisen, setze dich bitte umgehend mit unserem Kundenservice in Verbindung: Kontakt
Das ist sehr ärgerlich, obwohl der Karton scheinbar unbeschädigt ist, hat dein Produkt sichtbare optische oder auch technische Schäden?
Bitte sende uns eine E-Mail mit Fotos der Beschädigung und ggf. der Verpackung: KontaktWir tauschen meist das Produkt aus, gern finden wir gemeinsam auch eine individuelle Lösung!
In Einzelfällen kann es dazu kommen, dass die Sendungsnummer noch nicht im System des Paketdienstleisters hinterlegt ist. Vor allem an versandstarken Tagen kann die Erfassung in den Systemen der Versandunternehmen etwas Zeit in Anspruch nehmen. Bitte habe ein wenig Geduld und versuche es später noch einmal.
Bei Lieferung ins Ausland wird unter bestimmten Bedingungen die Sendung erst verfolgbar, wenn sie im Lieferland eingetroffen ist und weiterverarbeitet wurde (ggfs. Zollabfertigung). Bitte habe in diesen Fällen noch ein wenig Geduld, die Bearbeitungsdauer liegt leider außerhalb unseres Einflussbereichs.
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