System 6 THX Select: Der neue Maßstab in der THX Select-Klasse
Deine Kaufberatung
Dein Besuch in den Teufel Stores
Individuelle Lösungen für eure Unternehmen
Der M 6200 SW THX Select verbindet elegantes Äußeres mit brachialem Bass bei komfortabelster Bedienung. Alle Subwoofer-Einstellungen bis hin zur Phase lassen sich direkt vom Sessel aus über die mitgelieferte Infrarot-Fernbedienung regeln. Fortan aktivieren Sie mit leichtem Knopfdruck satte 700 Watt der integrierten Endstufe, die das 300 mm-Neodym-Chassis zu Höchstleistungen in Sachen Pegel & Präzision animieren. Durch die Teufel-typische DPU-Technik ist eine störgeräuschfreie Basswiedergabe selbst bei intensiven Lautstärkeanforderungen gewährleistet. So lassen sich Räume bis zu einer Größe von 50 Quadratmeter in THX-zertifizierter Bassqualität beschallen.
Heimkino-Kompaktlautsprecher M 620 FCR Entscheidenden Anteil daran tragen aufwändige High Tech-Flachmembran-Chassis für das Tiefmittelton-Spektrum. Diese Lautsprecher strahlen alle Frequenzen von der gesamten effektiven Membranfläche ab und erzeugen keine Phasenverschiebungen, wie wir sie von herkömmlichen Konus-Chassis kennen. Weil keine gegenphasig schwingenden Anteile vorhanden sind, reduzieren sich auch die Verzerrungen drastisch. In der Kombination von Flachmembranen mit der durchgehenden Voll-Aluminium-Frontblende der Satelliten vermeidet man negative "Beugungseffekte" durch das Fehlen von nahen Ecken und Kanten. Durch eine extrem steife Sandwich-Bauweise zeigen sie ein ausgezeichnetes Impulsverhalten und produzieren einen vorbildlich ausgeglichenen Frequenzgang, der von einer zentral platzierten Kalotte im Hochtonbereich abgerundet wird. Dank des verringerten Außendurchmessers der Chassis konnten diese noch näher zusammenrücken, was wiederum für ein verbessertes Abstrahlverhalten sorgt - wichtig für alle, die nicht perfekt im "Sweet Spot" sitzen können. Neben den technischen Vorteilen ermöglichten die verwendeten Flachmembran-Chassis auch eine Reduktion der Gehäusetiefe um 25 % gegenüber dem Vorläufermodell. Durch die geringe Tiefe von nunmehr lediglich 13 Zentimetern lassen sich die hochglanz-lackierten Boxen mit den schicken Seitenprofilen leicht in die Wohnlandschaft einbinden; per Winkel über das integrierte Gewinde an der Gehäuseunterseite unauffällig direkt an der Wand - zum Beispiel direkt neben einen Plasma- oder LCD-Flachbildschirm. Alternativ kann die Box direkt im Regal oder auf dem passenden eleganten Ständer M 620 P perfekt positioniert werden. Höchstes Lob erhielt Teufel übrigens aus Kalifornien, als die dortigen THX-Ingenieure die für die Lizenzierung erforderlichen Messungen des M 620 FCR abgeschlossen hatten: Die Messdaten waren die besten aller bislang von THX geprüften Lautsprechermodelle! Bitte beachten Sie, dass für eine optimale Wiedergabequalität die Stoff-Abdeckungen der Boxen verwendet werden sollten. Ohne Abdeckung verändert sich der Wiedergabe-Frequenzgang - die Boxen klingen etwas härter und kühler.
Die M 620 D-Lautsprecher haben enormen Anteil an einer atmosphärisch dichten, emotional packenden Wirkung des Filmtons. Hierfür verantwortlich ist vor allem deren Dipol-Konzeption: Jeweils ein 100 mm großer Tiefmitteltöner und eine 25 mm-Kalotte pro Seite strahlen gegeneinander verpolt den Schall nach vorne und nach hinten ab. Die direkt in Richtung des Publikums abgegebenen Schallanteile minimieren sich; nur die Schall-Reflexionen der Wände werden wahrgenommen. Als Ergebnis befindet sich der Zuschauer in einer räumlich völlig offenen Klanglandschaft, die konventionelle direktstrahlende Rearboxen niemals gleichermaßen faszinierend zu erzeugen vermögen.Ein zusätzliches 130 mm Tiefton-Chassis sorgt zudem für sattes Tonfundament auch von den rückwärtigen Boxen, die Zimmer bis zu einer Größe von 50 Quadratmetern beschallen können. Der Umschalter auf dem rückwärtigen Anschlussfeld ermöglicht die Wahl zwischen Dipol- oder konventionellem Direktstrahler-Modus. Eine integrierte Wandhalterung erleichtert die Fixierung der Dipole.Der Dipol M 620 D ist außerhalb der System 6 THX-Sets nur paarweise lieferbar.
Die M 620 FCR verkörpern den "State-Of-The-Art" in Sachen Heimkino-Kompaktlautsprecher. Entscheidenden Anteil daran tragen aufwändige High Tech-Flachmembran-Chassis für das Tiefmittelton-Spektrum. Diese Lautsprecher strahlen alle Frequenzen von der gesamten effektiven Membranfläche ab und erzeugen keine Phasenverschiebungen, wie wir sie von herkömmlichen Konus-Chassis kennen. Weil keine gegenphasig schwingenden Anteile vorhanden sind, reduzieren sich auch die Verzerrungen drastisch. In der Kombination von Flachmembranen mit der durchgehenden Voll-Aluminium-Frontblende der Satelliten vermeidet man negative "Beugungseffekte" durch das Fehlen von nahen Ecken und Kanten. Durch eine extrem steife Sandwich-Bauweise zeigen sie ein ausgezeichnetes Impulsverhalten und produzieren einen vorbildlich ausgeglichenen Frequenzgang, der von einer zentral platzierten Kalotte im Hochtonbereich abgerundet wird. Dank des verringerten Außendurchmessers der Chassis konnten diese noch näher zusammenrücken, was wiederum für ein verbessertes Abstrahlverhalten sorgt - wichtig für alle, die nicht perfekt im "Sweet Spot" sitzen können. Neben den technischen Vorteilen ermöglichten die verwendeten Flachmembran-Chassis auch eine Reduktion der Gehäusetiefe um 25 % gegenüber dem Vorläufermodell. Durch die geringe Tiefe von nunmehr lediglich 13 Zentimetern lassen sich die hochglanz-lackierten Boxen mit den schicken Seitenprofilen leicht in die Wohnlandschaft einbinden; per Winkel über das integrierte Gewinde an der Gehäuseunterseite unauffällig direkt an der Wand - zum Beispiel direkt neben einen Plasma- oder LCD-Flachbildschirm. Alternativ kann die Box direkt im Regal oder auf dem passenden eleganten Ständer M 620 P perfekt positioniert werden. Höchstes Lob erhielt Teufel übrigens aus Kalifornien, als die dortigen THX-Ingenieure die für die Lizenzierung erforderlichen Messungen des M 620 FCR abgeschlossen hatten: Die Messdaten waren die besten aller bislang von THX geprüften Lautsprechermodelle! Bitte beachten Sie, dass für eine optimale Wiedergabequalität die Stoff-Abdeckungen der Boxen verwendet werden sollten. Ohne Abdeckung verändert sich der Wiedergabe-Frequenzgang - die Boxen klingen etwas härter und kühler.
customer.review.ratings.filter.no.results
Ich willige darin ein, dass Teufel mir den Newsletter mit diesen Services zuschickt:
Außerdem erkläre ich mich damit einverstanden, dass Teufel Daten (z. B. – soweit vorliegend – Anrede, Vorname, Nachname, Ort) von mir zu Zwecken der Nutzungsanalyse und personalisierten Ansprache bzw. Werbung an Dritte übermittelt (z.B. Google, Dynamic Yield) und Daten aus anderen Quellen mit diesen Daten verknüpft. Die Verknüpfung meiner Daten mit anderen Daten erfolgt nur im gesetzlich zulässigen Rahmen und setzt ggf. voraus, dass ich der Datenverknüpfung an anderer Stelle zugestimmt habe (z. B. in den „Daten-Einstellungen“ auf unseren Webseiten).
Die Datenverarbeitungen basieren auf meiner Einwilligung gemäß Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO. Meine Einwilligung kann ich jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen: direkt im Newsletter oder per E-Mail an unsubscribe@teufel.de. Der Widerruf der Einwilligung berührt nicht die Rechtmäßigkeit der bis dahin erfolgten Verarbeitung. Die Verknüpfung mit Tracking-Daten kann ich unterbinden, indem ich die entsprechenden Kategorien in den "Daten-Einstellungen" deaktiviere.
Weitergehende Informationen zur Datenverarbeitung und zu Ihren Rechten gibt es in der Datenschutzerklärung von Teufel unter Datenschutzerklärung.